Die Goldhauben-Frauen aus Bad Füssing zu Gast in Kitzingen bei der Etwashäuser Kirchweih 

Die Verbindung kam - wie schon so oft - durch den Kitzinger Hofrat Walter Vierrether zustande. Walter und die "Wurst-Oma" haben sich bei einer Messe in Niederbayern  vor vielen Jahren kennengelernt. Als Die "Wurst-Oma" den Hofrat in seinem Ornat gesehen hat, wollte sie wissen "Ja ist denn scho wieder Fasching"? Das war der Startschuss für eine bis heute gepflegten Freundschaft. Der Besuch am 18.10.2015

der Goldhauben-Frauen war nicht der erste in Kitzingen, sie fühlen sich bei uns recht gut aufgehoben und waren nicht nur beim Kirchweih-Umzug ein richtiger Schmuck für Kitzingen. Es begann mit einem würdigen Hofratsempfang im historischen Sitzungssaal, es folgte der Zug zur Ebshäuser Kerm und die Teilnahme am Kirchweihzug der Etwashäuser Burschenschaft.

Hier nun einige Bilder vom 18.10.2015:

 

Die Goldhauben Mädels führten ihre Insignien mit

 

OB Siegfried Müller inspiziert die Gäste

Der legendäre Schluck aus der Kantel scheint zu munden

 

Jedes dieser Goldhauben ist ein Unikat

 

Was der Bad Füssinger Alphornbläser kann, kann unser Hofrat schom lange

 

Gastgeschenke aus Bad Füssing

Gleich geht es nach Etwashausen

Der Hofrat in schmuckem Rahmen

Auch die Kitzinger Jugend hatte sich ins Gewand geschmissen

...und los geht's!

Man muss ja schließlich wissen, wo man war

Natürlich waren auch andere Hoheiten dabei

Der Kirchweihbaum mal anders

Eine kleine Stärkung vor dem Kirchweihumzug

Hoheiten unter sich

Ein Goldhäubchen

Der Zug kommt

Unser OB mit der noch amtiernden Gätnerköigin Birthe

Die neue Gärtnerkönigin Anna-Lena Volk

Der Hofstaat kummt

Natürlich mit den Goldhäubchen

Sie passen gut ins Bild

Eine gelungene Veranstaltung